phpxbTXReAM.jpg

Mein Name ist Ilga Keßling und ich arbeite als Garten- und Landschaftsplanerin, Beraterin und ich führe die Gartenbauarbeiten eigenhändig und in Zusammenarbeit mit Garten- und Landschaftsbau Partnerfirmen durch. Gärten begleiten mich bereits mein ganzes Leben. Schon im elterlichen Gartenbaubetrieb in Lettland habe ich die Lebensbedingungen und Wechselwirkungen von Pflanzen kennen und verstehen gelernt. Schnell stand fest, dass auch ich mich beruflich dieser ebenso schönen wie facettenreichen Welt widmen möchte. Nach meinem Universitätsabschluss, wo ich Landschaftsarchitektur- und planung studiert habe, sammelte ich reichlich praktische Erfahrungen in Gartenbaubetrieben in Lettland, den USA und der Schweiz. Seit 2005 bin ich als freiberufliche Garten- und Landschaftsplanerin in Deutschland tätig.

Seit jeher verfolge ich bei der Gartenplanung aus tiefster Überzeugung einen ganzheitlichen Ansatz. Um meine Kenntnisse in diesem Bereich theoretisch zu fundieren, habe ich 2008 bis 2010 ein zusätzliches Studium im Bereich Angewandte Umweltwissenschaften an der Universität Koblenz absolviert. Seit 2010 lebe und arbeite ich in Bremen. Seit 2014 bin ich neben meiner Tätigkeit als Garten- und Landschaftsplanerin in Bremen zudem als Referentin für zahlreiche Themen rund um heimische Pflanzen und Gartengestaltung unterwegs.

Beratung, Planung, Bauleitung und Gestaltung: alles aus einer Hand!

Neben der Planung von Gärten und Grünflächen jeglicher Art und Größe schlägt mein Herz vor allem für Naturgärten und die nachhaltige, ökologisch orientierte Gartengestaltung. Meine Kunden profitieren dabei von meinen tiefgehenden Kenntnissen u.a. in den Bereichen Kräuter, Gemüse und Obstgehölze. Zudem widme ich mich seit einigen Jahren intensiv dem Thema Permakultur, das mittlerweile einen bedeutenden Platz in meiner Arbeit einnimmt und erfreulicherweise immer mehr Zuspruch von Gartenfreunden erfährt.

Eine um- und weitsichtige Gartengestaltung bedarf einer gründlichen vorausgehenden Beratung und Planung. Bei mir bekommen Sie alles aus einer Hand: Nach einer individuellen Beratung und Bestandsaufnahme vor Ort, setze ich jeden Schritt um, führe selbst die Bepflanzungen durch und übernehme bei Bedarf auch die Leitung und Aufsicht ggf. anfallender Bauarbeiten.

Herzliche Grüße,

Ihre Ilga Keßling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: