Alternative zum Adventskranz

November 27, 2011

Dieses Jahr wollte ich keinen traditionellen Anventskranz binden. So bin ich in unser Garten  gegangen und habe dort die Beeren der Stechpalme (Ilex aquifolium) und ein paar Zweige vom Buchsbaum (Buxus sempervirens) abgeschnitten. Die Tannenzweige habe ich aus dem Park geholt (einen von der Gemeinen Fichte (Picea abies) und einen von der Weisstanne (Abies alba)).

Anschliessend habe ich die Zweige in kleinere Einheiten geschnitten (bis ca. 6 cm lang) und sie dann auf einem silbernen Tablett zwischen 4 unterschiedlich große Kerzen angeordnet. In die Tannen habe ich Ilexbeeren und Buchsbaumzweige gesteckt. Dabei habe ich viel weniger Material gebraucht als für den traditionellen Adventskranz im vorherigen Jahr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: